Podcast-Wiki Physik

Kurzinterviews

Kurzinterviews mit Physik-Professorinnen und Professoren sind 5-8 minütige Gespräche mit den Dozent/en/innen und Forschenden des Fachbereichs. Die Interviewten umreißen knapp ihr Forschungsgebiet und stellen Möglichkeiten dar, wie man als Bacheloranwärter in die Materie einsteigen kann.

Unser Ziel ist es, alle knapp 30 Professor/en/innen des Fachbereichs in dieser Form zu interviewen, um ein möglichst vollständiges Bild des Fachbereichs zu bekommen. Im Gegensatz zu unseren Arbeitsgruppenvideos, die etwas ausführlicher sind und die ganze Arbeitsgruppe beleuchten, geben die Professor/en/innen in den Kurzinterviews einen kurzen Abriss ihrer Forschung, der schnell einen Überblick vermittelt und dazu anregen soll, nähere Details zu erfahren.

Siehe PodcastWiki:Kurzinterviews für die Organisation